18. Muenchen Swingt

Muffathalle

08. März 2024

Parkmöglichkeiten: Parkhaus im Gasteig oder gegenüber im Parkhaus Motorama

Tickets:

https://www.muenchenticket.de/tickets/performances/etvld89nbz0k/18-muenchen-swingt

Ein noch junges und schon sehr erfolgreiches Ensemble bildet den Auftakt des Abends: Das Elias Prinz Trio. Die Gewinner des Kurt Maas Jazz Award 2023 begeisterten bereits in ganz Europa ihr Publikum mit hinreißendem Gypsy Jazz und nehmen es mit in die Zeiten, als der einzigartige Klang von Django Reinhard die Welt eroberte. 

http://www.eliasprinz.de/

https://www.youtube.com/watch?v=eXOQRQfUTAM

Ida Koch, die charismatische, junge Bassistin erleben wir in musikalischer Symbiose im Elias Prinz Trio, wie auch zusammen mit ihren Vater Claus Koch bei der Munich City Seven. Mit großem Einfühlungsvermögen und virtuosem Spiel elektrisiert sie das Publikum und ihre Musikerkollegen. 

Der Saxofonist Claus Koch, seit vielen Jahren in der Münchner Jazzszene etabliert, zählt Lester Young zu seinen wichtigsten Einflüssen. Koch widmet sich der Musik Count Basies im kleinen Format. Mit seiner Munich City Seven erinnert er an die unwiderstehlichen Aufnahmen von Count Basies „Kansas City Seven“. 

http://www.clauskochjazz.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mlDs5PHF0bQ

Der 125. Geburtstag des großen Duke Ellington muss gebührlich gefeiert werden. Saxofonist Wolfgang Roth, der unter anderem am legendären Berklee College of Music studiert hat, leitet diesmal das Wine & Roses Swing Orchestra und spielt von ihm neu arrangierte Titel sowie auch Original Arrangements. 

https://www.youtube.com/watch?v=tqi0YYC8iGc

Erstmalig bei münchen swingt zu Gast, sorgt Sänger und Musicaldarsteller Toby Heinz für stimmgewaltige Unterstützung. Der gebürtige Bayer, dessen musikalische Anfänge beim Tölzer Knabenchor liegen, ist ein viel beschäftigter Studiosänger, der aber auch auf der großen Bühne zu glänzen weiß.

Die musikalische Gesamtleitung übernimmt Heinz Dauhrer.  Wie gewohnt wird er charmant durch das Programm führen und das Publikum mit einigen brillanten Trompetensoli überraschen.

https://www.youtube.com/watch?v=NjwlW834wu4


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert